Verhext und Zugenäht

Newborn Sets aus Wendebeanie und Pumphose

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder genäht und zwar im Akkord… Im Freundeskreis warten viele neue Erdenbürger darauf das Licht der Welt zu erblicken oder haben es vor kurzem erblickt 🙂 Damit auch alle chic angezogen und auf dieser Welt willkommen geheißen werden können, habe ich fleißig genäht. Und dabei habe ich mal wieder auf die vielen tollen Freebooks aus dem Netz zurückgegriffen. Was ihr hier seht, sind die Schnittmuster von Lybstes. Zum einen die Pumphose und zum anderen die Wendemütze. Die Schnitte sind super easy nachzunähen, gut erklärt und vor allem schnell genäht. Diese 6 Outfits konnte ich tatsächlich an zwei Abenden fertigstellen.

Hier also mal ein paar Bilder der Outfits, auf die sich die Kleinen freuen dürfen:

Das was tatsächlich am schwierigsten ist, ist diese winzig kleinen Beinbündchen anzunähen. Grrr… ein Schritt, auf den ich gerne verzichten könnte…

Die Wendemütze mag ich so gerne, weil sie auf der einen Seite immer zu der Pumphose passt und auf der anderen Seite auch mit anderen Hosen kombiniert werden kann:

Und wenn mir danach war, habe ich die Mützen auf der einen Seite auch noch mit Bändchen an der oberen Naht verziert:

So, und wenn ihr aufmerksam die Bilder betrachtet habt, ist euch aufgefallen, dass das bis jetzt nur 5 Outfits waren und ich doch eingangs von 6 gesprochen habe. Das liegt daran, dass ich ein Outfit etwas anders zuschneiden musste, weil die Kleine schon etwas älter ist als 2-3 Monate. Dafür konnte ich das Freebook von Lybstes nicht mehr benutzen und habe ein Schnittmuster gewählt, welches mir mal meine Mutter gegeben hat. Da das aber kein Freebook ist, empfehle ich euch die Alternativen von littlebee oder die Hose RAS von Nähfrosch. Und da ich nach 5 Wendemützen dann doch genug hatte, habe ich mich einfach mal an einem Schnullerband probiert, welches man aber auch alternativ als Rasselhalter oder Buchhalter nutzen kann, damit diese nicht aus dem Kinderwagen fallen 🙂

Und damit wünsche ich euch nun einen wunderschönen Dienstag und eine tolle Restwoche!

Eure Annemalie

Verlinkt auf Dienstagsdinge, Freutagnähfroschkiddikram, made4boys, sew mini und Creadienstag, HOT

Newborn-Sets-Quadrat

2 Kommentare zu „Newborn Sets aus Wendebeanie und Pumphose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s